Hattie für Erstklässler&innen Mit der weltweit größten Bildungsstudie Schule entspannt erleben

4. Februar 2017

Vorausgehendes Leistungsniveau – Effektstärke 0,67

Filed under: Hattie-Studie — heinz.bayer @ 10:50

Liebe Opas, liebe Omas

Das hört sich ein wenig gestelzt an. Die Aussage ist schlicht: Lass keine Lücken in deinem Schulwissen entstehen. Klar. Auf Lücken z.B. in Mathe baut man kein Schloss. Deshalb: Nicht einfach zum nächsten Kapitel wechseln, wenn das vorige noch wacklig im Kopf ist. Aber es gilt auch: Überehrgeiz muss genausowenig sein. Man muss als Schüler&in lernen, ehrlich hinzuschauen, wo es noch Schwächen gibt und dort immer gleich nachbessern. Nicht erst in der nächsten Woche. Denn dann macht man es nicht mehr.

Otto Kraz

Vorausgehendes Leistungsniveau

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress